Über uns

 

 

 

 

Wir - Gerd Müller & Anja Loeper - züchten bereits seit einigen Jahren Burenziegen im Herdbuch. Unser Bestand ist CAE unverdächtig, wir testen auf Pseudotuberkulose und befinden uns im Scrapie-Programm.

Wir legen viel Wert auf gesunde, großrahmige Tiere mit guter Bemuskelung und einem stabilen Fundament.

Unsere Tiere sind Weidehaltung gewöhnt, werden regelmäßig entwurmt und gegen Chlostridien geimpft.

 

Angefangen hat alles aus einer Laune heraus. Wir kauften zwei Zwergziegen, die den Pferden hinterherlaufen sollten, um Auswüchse etc. zu verbeißen. Leider war der extreme Geruch des Bockes nicht lange zu ertragen, sodass dieser sehr schnell den Bestand verließ.

So schauten wir uns nach einer anderen Rasse um und stießen auf die Burenziegen.

Aus der anfänglichen reinen Ziegenhaltung wurde recht schnell eine auch auf Austellungen erfolgreiche Hobbyzucht.